Tipps gegen Malware. Was kann man gegen Malware tut?
19. August 2022Welche Farben Sie vom iPhone 14 kaufen sollten
19. Oktober 2022Richtiges Anbringen von Schutzfolien.
Jeder weiß, dass das Display des Smartphones zerkratzt wird, wenn es in der selben Tasche wie Schlüssel und Kleingeld steckt…
Richtiges Anbringen von Schutzfolien.
Vor- und Nachteile von Displayschutzfolien
Erklärung von Displayschutzfolien
Die sogenannten Schutzfolien schützen das Display vom Smartphone vor Kratzern. In vielen Fällen sind diese Schutzfolien circa 0,1 bis 0,4 mm dick und passen exakt auf das Handydisplay. Die Touch-Funktion wird kaum von der Folie beeinträchtigt, dementsprechend wird auch die Reaktionszeit des Handys nicht verändert. Dennoch gibt es Abweichungen einiger Parameter von den verschiedenen Herstellern: Manchmal kann die Bildqualität unter der Schutzfolie leiden, wenn das Folien- Material nicht transparent genug ist. Ebenso kann das Touch-Gefühl auf dem Handydisplay schlechter werden, denn einige Displayschutzfolien sind nicht ganz glatt. Trotzdem sind diese Folien sehr praktisch, denn sie können das Handy vor Kratzern und den Folgen eventueller Stürze schützen.
Das richtige Anbringen der Schutzfolie
Das erstmalige Anbringen der Folie auf dem Display kann schwierig sein, da das Display frei von Schmutz und Staub sein muss – bei einem unsauberen Display könnte die Klebekraft der Folie beeinträchtigt werden. Dann müsste die Folie entfernt und neu aufgebracht werden. Wenn Sie sich unsicher sind, wie die Folie angeklebt werden muss, dann kontaktieren Sie doch die Experten der Phonebox – wir helfen Ihnen gerne Ihre Schutzfolie passend anzubringen. Und auch in Sachen Handyreparatur sind wir der richtige Ansprechpartner. Sie erreichen uns unter der Rufnummer +4915770555550, wir freuen uns auf Sie!
Das richtige Anbringen einer Displayschutzfolie beim ersten Mal ist entscheidend. Andernfalls kann sich Staub zwischen dem Bildschirm und der Schutzfolie ansammeln. Viele Hersteller bieten Zubehör wie Reinigungstücher an, um das Anbringen der Displayschutzfolie zu erleichtern. Nach der Displayreinigung entfernen Sie die Schutzfolie und kleben die Folie auf. Sollten sich Luftblasen bilden, empfiehlt es sich, eine EC-Karte zu verwenden, um eventuelle Luftblasen nach dem Auftragen herauszudrücken.
Eine Versiegelung aus Flüssigglas ist eine zusätzliche Option für den Displayschutz. Die Anwendung ist jedoch zeitaufwändig und unpraktisch. Stattdessen wird ein kleines Tuch mit der Versiegelung auf dem Bildschirm hin- und hergerieben. Anschließend wird noch mit einem Microfasertuch nachpoliert. Es dauert 12 Stunden, bis die Versiegelung ausgehärtet ist, nachdem sie auf das Telefon aufgetragen wurde. Während dieser Zeit können Sie Ihr Smartphone nicht verwenden. Diese Version des Displayschutzes ist komplizierter, aber auch universeller und mit gebogenen Bildschirmen kompatibel.
Nach dem Anbringen der Folie
Im besten Fall lässt sich die Folie reibungslos anbringen. Manchmal haftet die Folie jedoch nicht ganz gerade oder gar nicht. Nicht selten lösen sich Schutzfolien nach einigen Wochen Reibung in der Hosentasche oder bei ungenügender Klebekraft.
Manche Menschen müssen die Schutzfolie ihres Smartphones mehrmals ersetzen, weil sich unter der Folie Staub ansammelt. Dieses Problem können Sie verhindern, wenn Sie zur Phonebox kommen. Wir helfen Ihnen gerne weiter – profitieren Sie von unserer Erfahrung und Professionalität.
Das könnte Sie auch interessieren:
Iphone reparatur pasing
Weitere Fragen:
Ist eine Schutzhülle oder Panzerglas besser?
Eine Handyhülle mit faltbarem Deckel hat etwa den gleichen Schutz Effekt wie Panzerglas. Allerdings bieten diese Hüllen in der Regel wenig Schutz vor Bruch, wenn das Handy mal herunterfällt.
Gibt es einen Unterschied zwischen Panzerglas und Gorilla Glass
Gorilla Glass ist doppelt so kratzfest wie Panzerglas. Es soll auch achtmal reißfester sein. Das Gorilla Glass ist eine Weiterentwicklung vom Panzerglas. Es ist langlebiger, stärker und hitzebeständiger – sogar im Sonnenlicht.
Wann ist es empfehlenswert, das Panzerglas zu wechseln?
Kleine Risse oder Kratzer auf der Displayfolie sind an der Tagesordnung und treten typischerweise früher oder später auf. Um zu verhindern, dass Feuchtigkeit oder Staub unter die Displayfolie eindringt, wird empfohlen, sie auszutauschen, wenn Sie zum ersten Mal Mikrokratzer auf der Folie bemerken.